Cloud Mining bald auch bei SAS?

Sas Logo in CeBIT 2010: Cloud Mining bald auch bei SAS?

SAS Institute Inc.

Auf der CeBIT 2010 habe ich natürlich auch den SAS Institute Stand aufgesucht. Es war mal wieder ein sehr interessanter Austausch, und ich habe sogar endlich eine eigene SAS Tasse bekommen! Auf meine Frage hin, ob denn das SAS Institute irgend etwas in Richtung Cloud Mining vor hat, wurde ich von meinem Gesprächspartner höflich an die Presse-Abteilung weitergeleitet. Aber dann hat der Mitarbeiter doch noch schnell eine Bemerkung gemacht, die ihm plötzlich einfiel, und die mich aufhorchen ließ; „…ja, SAS hat tatsächlich eine Privat Cloud in der Pipeline„. Es wird zu diesem Zweck ein großes Rechenzentrum für Data Mining aufgebaut, ergab meine Nachfrage. Ich vermute SAS wird den SAS Enterprise Miner aufbohren, um ihn für Cloud Mining zu befähigen. Wann das passieren und wo das Rechenzentrum sein wird, wollte oder konnte der Mitarbeiter aber nicht sagen, dafür warte ich mal das Feedback der Presse-Abteilung ab… Aber hochinteressant, das auch der größte Mitspieler im Data Mining Markt diesen Trend zur Cloud nicht verschläft.

Sas Cebit 2010 in CeBIT 2010: Cloud Mining bald auch bei SAS?

SAS Institute auf der CeBIT 2010: Cloud Mining in der Pipeline?

Antwort verfassen

 

 

 

Diese HTML Tags sind erlaubt

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>